Vielen Dank, dass Sie meine Homepage besuchen.
Am 04. März 2018 wurde ich zum Bürgermeister der Gemeinde Wölfersheim gewählt. Am 08. Oktober 2023 wurde ich im Amt bestätigt und erneut gewählt.
Der in Wölfersheim eingeschlagene politische Weg ist in meinen Augen ein herausragender Weg. Wölfersheim hat sich im Laufe der letzten Jahrzehnte wirtschaftlich und kulturell zu einer Vorzeigekommune in der Wetterau und darüber hinaus entwickelt. Die Gemeinde Wölfersheim bietet eine hervorragende Kinderbetreuung und eine stetig wachsende Zahl an örtlichen Arbeitsplätzen. Sie investiert kontinuierlich in die lokale Infrastruktur und weist immer wieder bezahlbare Bauplätze aus. Die Aufzählung lässt sich ohne Probleme noch sehr lange fortsetzen. Damit dies so bleibt, möchte ich gerne weiter mit Ihnen zusammen den erfolgreichen Wölfersheimer Weg gehen.
Ich bin mir der großen Verantwortung bewusst, die mit dem Amt des Bürgermeisters verbunden ist. Ich gehe die vor mir liegenden Aufgaben mit einer riesigen Motivation an.
Auf den folgenden Seiten erhalten Sie Informationen über mich persönlich, meinen beruflichen Hintergrund und vor allem über meine Ziele für die Zukunft von Wölfersheim.
Sollten Sie Fragen und Hinweise an mich haben, scheuen Sie bitte nicht davor zurück, mich zu kontaktieren. Ich freue mich über jede Anregung, wie unsere Gemeinde in Zukunft gestaltet werden kann.
Herzliche Grüße
Ihr
Eike See
Bürgermeister der Gemeinde Wölfersheim

Am vergangenen Montag startete das neue Schuljahr. Für die meisten Schüler ist das nichts Besonderes. Für einige von ihnen aber schon.
Im nunmehr dritten Jahr veranstaltet die Gemeinde einen Kinderkultursommer. Dabei arbeitet sie eng mit dem Kultursommer Mittelhessen zusammen. Bürgermeister Rouven Kötter nutzte bei der vergangenen Veranstaltung die Möglichkeit sich gemeinsam mit der Sozialdezernentin des Wetteraukreises, Stephanie Becker-Bösch, und Schulkoordinator Eike See bei Sybille Atzbach vom Kultursommer Mittelhessen für die gute Zusammenarbeit und ihren leidenschaftlichen Einsatz für den Kultursommer zu bedanken.
Inzwischen besuchen rund 1.400 Schüler die Singbergschule. Durch die Einführung der Oberstufe und das immer attraktivere Bildungsangebot ist die Schülerzahl in den vergangenen Jahren immer weiter gestiegen. Ein Trend, der sich vermutlich fortsetzen wird.
Hessen packt’s an: Mit Hilfe des Landes kann die Gemeinde Wölfersheim ein städtisches Wohngebäude modernisieren.